EHC Vienna Wookies

Niederlage gegen Monsters

Die Wookies müssen sich auch im 4. Spiel der EA2L geschlagen geben. Die Monsters setzen sich am Ende, in Anwesenheit einiger Fans die für gute Stimmung sorgten, 6:3 durch.

Das Halloween-Spiel am Feiertag startete für die Wookies unter schwierigen Vorraussetzungen. Auf Grund des Spieltermins und 2 kurzfristigen Verletzungen konnten die Wookies nur mit 9 Feldspielern antreten. Das Spiel startete dann auch denkbar schlecht.
Die frühe Führung der Monsters konnten die Wookies noch mit einem sehenswertem Abfälscher egalisieren (A. Marx, 5.). Trotzdem stand es nach nicht einmal 10 Minuten 1:3 aus sicht der Wookies. Zu inkonsequent wurde 2 mal im eigenen Drittel agiert. Auch das 1:4 musste in Unterzahl hingenommen werden (21.) ehe die Wookies eine 2 auf 1 Situation trocken ins kurze Eck verwandelten (P. Stummer, 24.).
Mit 2:4 und frischem Wind ging es in den Mittelabschnitt. Die Wookies hatten ihre stärkste Phase, konnten sich aufbäumen und die Monsters regelrecht einschnüren. Das 3:4 im Powerplay (A. Marx, 31.) war die logische Konsequenz. Auch danach spielten die Wookies weiter druckvoll, hatten mehr vom Spiel und einige Chancen das Ergebnis auszugleichen. Es kam aber anders: die Monsters verwerteten einen schön gespielten Konter zum 3:5 und legten in der selben Minute auch noch einen weiteren Treffer zum 3:6 nach (47.). Das war auch der Pausenstand.
Das 3. Drittel brachte keine großen Aufreger mehr. Den Wookies fehlte am Ende die Kraft um sich noch einmal richtig auzubäumen und ordentlich Druck zu erzeugen. Somit endete das Spiel 3:6. 
Für die Wookies geht es in 9 Tagen gegen die Teifl weiter (11.11. 19:30). 

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

02.11.2019 12:22:39
patrick
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

01.11.2019 19:10
Eisner Auto 2nd League
Teams T
Monster 6
Wookies 3
zum Spiel